Nach mehreren Jahren Berufserfahrung in zwei renommierten Rechtsanwaltskanzleien habe ich mich 2017 selbständig gemacht. Anfang 2018 habe ich in den Räumlichkeiten meines Elternhauses in Wien Hetzendorf meine eigene Kanzlei eröffnet.

Nach der Matura am Gymnasium XIII Wenzgasse habe ich in Wien sowie in Straßburg und Sydney Rechtswissenschaften und Internationale Betriebswirtschaftslehre studiert. 2013 habe ich die Rechtsanwaltsprüfung absolviert und wurde im Jahr 2014 bei der Rechtsanwaltskammer Wien als Rechtsanwältin eingetragen. Zuletzt habe ich eine Mediations-Ausbildung absolviert und bin nunmehr auch als eingetragene Mediatorin tätig.

Ausbildung

2016-2017 Mediationslehrgang
2013 Rechtsanwaltsprüfung
2008-2012 Doktoratsstudium der Rechtswissenschaften, Universität Wien (Dr. iur. 2012)
2011 Master of Laws, University of Sydney (LL.M. 2011)
2004-2008 Studium der Rechtswissenschaften, Universität Wien (Mag. iur. 2008)
2003-2004 Erasmus-Jahr am Institut d’Etudes Commerciales Supérieures (IECS) de Strasboug
2001-2006 Studium der Internationalen Betriebswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftszentrum (BWZ) der Universität Wien (Mag. rer. soc. oec. 2006)

Berufserfahrung

seit 2014 Zulassung als Rechtsanwalt
2012-2014 Rechtsanwaltsanwärterin DIETRICH Rechtsanwalts GmbH
2009-2010 und 2012 Rechtsanwaltsanwärterin Binder Grösswang Rechtsanwälte GmbH
2008-2009 Absolvierung der Gerichtspraxis
2002-2007 diverse Praktika im In- und Ausland (zB Austrian Airlines Montreal, Österreichisches Generalkonsulat New York, Europäisches Parlament Straßburg, Wolf Theiss Rechtsanwälte, Dorda Brugger Jordis Rechtsanwälte, Deloitte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungs GmbH)

Co-Autorin des Handbuches Scheidungsrecht, WEKA-Verlag 2017